PROGRAMMÜBERSICHT

Die Konzerte finden statt, wenn nicht anders angegeben, im
Gemeinderaum der Kirche St. Michael,
Eutighofer Str. 55, Schwäbisch Gmünd-West


Sa., 12.5.2018, 19 Uhr

Benefizkonzert

Klavierwerke
Mozart: Sonate F-Dur KV 332
Chopin: Nocturne Des-Dur und Scherzo Nr.2 b-moll
Liszt: Liebestraum Nr.3 As-Dur
Debussy: Reflets dans l'eau und Feux d'artifice

Lieder
6 Lieder aus dem „Schwanengesang“ von Schubert
„Federleicht“ - Lied op.83 von Michael Nuber
mit Haggie Schramm, Bassbariton

 


Michael Nuber feiert im Juni seinen 60.Geburtstag
und spielt große Meisterwerke bei 12 Konzerten von September 2018 bis Mai 2019

Der Konzertpianist Michael Nuber gibt auch im Sommer und Herbst 2018 wieder zahlreiche Konzerte in Schwäbisch Gmünd. Seit nunmehr fast 4 Jahrzehnten gehört er mit seinen jährlich etwa 15 Konzerten mit Werken aus allen Epochen in verschiedenen Säälen Gmünds zu den wesentlichen Kulturfaktoren der Stadt.

Da Michael Nuber in diesem Jahr seinen 60.Geburtstag feiern wird, möchte er in einem dutzend Konzerten von September bis Mai die ihm wichtigen Meisterwerke und solche Werke, die in seiner Biographie eine besondere Bedeutung bekommen haben, interpretieren. Zu seinem 50.Geburtstag beschenkte er ja seine Heimatstadt mit allen 32 Klaviersonaten Beethovens.

Beethoven wird natürlich aus diesmal zu hören sein (z.B. die Hammerklaviersonate und andere bekannte Sonaten), aber Nuber spielt auch Meisterwerke von Bach, Haydn, Mozart, Schubert, Mendelssohn, Schumann, Chopin (dessen Gesamtwerk er im Repertoire hat), Liszt, Brahms, Mussorgski, Skrjabin, Rachmaninow, Debussy aber auch viele kleinere Werke, die ihm wichtig sind – so z.B. Froberger, Rameau, Händel, W.F.Bach, Clementi, Clara Schumann, Kirchner, Tschaikowski und andere russische Meister der Romantik, Prokofiew, Kabalewski und auch seine eigenen Klavierwerke.

Die bisher feststehenden Termine seiner Konzerte im Gemeindesaal von St.Michael sind:
9.9., 26.9., 17.10., 10.11., 9.12. (jeweils 19 Uhr) und 26.12.(17 Uhr).

 



Weitere Konzerte in Vorbereitung